Bei dem LINA Modul "Verify as a Service" (VaaS) handelt es sich um die Cloud-Version unserer Desktop TSE-Prüfsoftware AmadeusVerify (zu finden in unserem TSE Shop).


INHALTSVERZEICHNIS


Buchung des Verify As A Service Moduls

Die Buchung und Abrechnung erfolgt dabei über LINA. Zur Nutzung ist also eine Registrierung und ein Login zu eben diesem notwendig. In LINA wechseln Sie über

  • Config
  • Account
  • Marktplatz


in Marktplatz 



Dort buchen Sie das Modul "Verify as a Service" in der Kategorie "LINA Kernmodule". 


Sie können das Modul nun entweder direkt über https://www.amadeusverify.de (gleicher Login wie für LINA) oder als Untermodul von LINA erreichen.


Anlegen der erste API / TSE

Nach dem Login erwartet Sie das VaaS Dashboard, in welchem Sie einen Überblick über angelegte TSE, die letzten Transaktionen und aufgelaufene Kosten finden.


Zuerst müssen nun mindestens ein API Key und eine TSE angelegt werden - dies ist die Mindestvoraussetzung zur Nutzung von VaaS, unabhängig davon ob Sie das Produkt per API oder über das Portal nutzen.


Navigieren Sie zuerst also im linken Menü zu Reseller > API Keys und fügen Sie mit dem Button API Key hinzufügen einen neuen Key hinzu.


Vergeben Sie im daraufhin erscheinenden Fenster eine eindeutige Bezeichnung für den API Key (um Ihn später eindeutig identifizieren zu können, sollten Sie mehrere verwenden) und kopieren Sie sich den automatisch erzeugten API Key an einen sicheren Ort. WICHTIG: Der API Key wird nur einmalig angezeigt, bitte speichern Sie diesen ab.


Der soeben erzeugte API Key wird Ihnen nun in der Liste angezeigt. Navigieren Sie als nächsten nun zum Punkt Reseller >TSEs verwalten und klicken Sie auf den Button "TSE hinzufügen" neben dem soeben angelegten API Key.


Vergeben Sie im neuen Fenster nun eine Beschreibung für die TSE. Wenn Sie als Reseller auftreten, empfiehlt es sich hier den Namen des Kunden / eine eindeutige Kundennummer zu wählen, da dieser Wert für den Export der Transaktionen / die aufgelaufenen Kosten genutzt wird.
Geben Sie nun noch die TSE ID ein, und bestätigen Sie den Vorgang mit OK.


Nun haben Sie alle notwendigen Schritte vorgenommen, um Ihre erste Verifikation mit VaaS vorzunehmen. Für die weiteren Schritte, beachten Sie bitte die jeweiligen Bereiche der Anleitung.