Dein digitales Kassenbuch über uns benötigt die Eintragung des taggenauen Banktransits. Der Banktransit wird immer vom Bestand Anfang im Kassenbuch abgezogen, da dass System nicht weiß, ob du morgens oder abends deinen Bargeldbestand zur Bank bringst. Was aber ist zu tun, wenn der "Kassenstand nach Banktransit" ins Minus rutscht?
Dein Kassenbuch sollte immer am nächsten Tag geführt werden. Somit ist dein Tagesabschluss in der Regel durchgeführt worden und du hast einen genauen Überblick über deine Umsätze.
Deinen Banktransit schreibst du ebenfalls an dem Tag danach für den aktuellen Tag in das Kassenbuch. Solltest du den Betrag abends aus der Kasse entnehmen und es handelt sich dabei um mehr Bargeld als am Anfang des Tages (Bestand Anfang) in der Kasse war, dann wird dein Kassenstand nach Banktransit als Minus dargestellt.
Keine Sorge, solange dein regulärer Kassenstand korrekt ist, dann ist das nicht schlimm. Das passiert, wenn du abends den Bargeldbetrag aus der Kasse nimmst und dieser eben höher war als dein Anfangsbestand.